Freitag, 20. Mai 2011

Neue Statistik bei Shutterstock

Bei Shutterstock wird derzeit eine neue Statistik getestet, aus der hervorgeht, welche Stichwörter zu einem Verkauf des Fotos geführt haben (einschließlich der prozentualen Aufteilung). Ich finde diese Statistik wirklich gut, da man erkennen kann, welche Stichwörter wohl sehr häufig von den Käufern genutzt werden. Diese Auswertung kann eine gute Hilfe für zukünftige Fotos sein, denn eine gute Verschlagwortung ist mit Sicherheit genauso wichtig, wie das Foto an sich.

statistik01

1 Kommentar:

  1. Moin Detlef,
    insgesamt erwarte ich natürlich die Stichworte,die dann letztlich auch zum Verkauf führen. Mich wundert allerdings, dass bei den Containerschiffen oft einfach nur cargo gesucht wird. Ich würde immer was mit Container suchen. Aber egal, wie Du schon sagst, dann muss man eben bei unseren Schiffen eben einwenig Stichworte zulegen. Export und Import z.B. habe ich auch nie eingetragen.

    AntwortenLöschen