Sonntag, 23. Oktober 2011

Bremerhaven ist eine Reise wert

Bremerhaven ist aus meiner Sicht wirklich einen Besuch wert.Den Fotografen bieten sich viele Fotomotive:
- mehrere (auch ältere) Leuchttürme
- einen Museumshafen
- einen Containerhafen
- einen Fischereihafen
- imposante und teilweise futuristisch wirkende Bauwerke
- und natürlich viele Schiffe in den Häfen und auf der Weser

lt-pingelturm1
Der “Pingelturm” (Leuchtfeuer „Kaiserschleuse Ostfeuer”)

Da man sich eigentlich nicht alles an einem Tag ansehen kann, empfiehlt sich mindestens eine Übernachtung. Ich habe bei meinem letzten Besuch im Atlantic Sail City Hotel übernachtet. Es ist schon in der gehobenen Preisklasse, aber die Zimmer sind wirklich gut, die Lage ist optimal und der Ausblick von den Zimmern ist beeindruckend.

sail-city 
Das Atlantic Sail City Hotel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen