Mittwoch, 2. November 2011

Occupy in Kiel

0017
Liebe Occupy-Aktivisten,
nun habt ihr eure Zelte schon mehrere Tage in unmittelbarer Nähe der Sparkasse aufgeschlagen. Eure Parolen sind in Richtung Sparkasse aufgestellt - euren "Gegner" habt ihr euch sicherlich nach reiflicher Überlegung ausgewählt. Welch glorreiche Idee, denn die regional tätigen Sparkassen (so wie die Volks- und Raiffeisenbanken auch) sind ja die "wahren Globalplayer" im weltweiten Bankensystem (und nicht die Großbanken und einige Landesbanken....).  Ihr habt es halt mit eurem weiten Horizont als erste erkannt. Dass regional tätige Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken vorrangig den Mittelstand mit Finanzdienstleistungen zur Seite stehen, ist doch eh nur ein Märchen. Dass viele Eigenheimbesitzer mit einer Finanzierung durch ein regionales Kreditinstitut erst zu den eigenen vier Wänden kommen konnten und sich in ihrem eigenen Heim nun sehr wohl fühlen, ist uninteressant, denn wozu braucht man überhaupt Banken....

0021

Wenn es um Proteste gegen Atomkraftwerke geht, dann würdet ihr sicherlich auch eher vor Biogasanlagen oder Windkraftanlagen demonstrieren, denn mit Energie hat das ja schließlich auch etwas zu tun....(Ironie aus)

Habt ihr eventuell den falschen Platz für eure Proteste ausgesucht? Dafür keine Mahnwachen oder ähnliches vor den Filialen der Großbanken bzw. der Landesbank in Kiel - passt das wirklich?
Euer Camp wächst und wächst - jedenfalls in Bezug auf die Anzahl der Zelte. Nachts sind jedoch mehrere Zelte verwaist - schläft es sich im eigenen Bett doch besser?
Trotzdem bewundere ich euch, denn ich würde es nicht schaffen, nach einem anstrengenden 8-Stunden-Arbeitstag noch stundenlang in einem Camp zu demonstrieren, dafür würde mir die Kraft fehlen. Oder arbeitet ihr etwa nicht und tragt damit auch nichts zur Solidargemeinschaft bei???

In diesem Sinne.....
viel Spaß noch!

1 Kommentar:

  1. Moin, Detlef, ich bringe in den nächsten Tagen Fotos von Frankfurt. Da hängen die Jungs ja vor der EZB rum, also auch am richtigen Platz. (Ironie aus)
    Ich hatte ja im Blog darüber geschrieben.

    AntwortenLöschen