Samstag, 10. November 2012

Guter Monatsbeginn

Die erste Woche im November bei Shutterstock kann ich aufgrund von zwei erweiterten Lizenzverkäufen unter “gut gelaufen” verbuchen.
So darf es gerne weitergehen! Auch Fotolia macht zum Monatsanfang Freude.

shutter11

Kommentare:

  1. Willkommen zurück, die Erweiterten laufen ja gut bei Dir. Bei mir ist da nach wie vor Flaute. Welche Fotos sind denn das?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ralf,
    in diesem Monat sind das folgende beiden Fotos:
    http://www.shutterstock.com/pic.mhtml?id=111335825
    http://www.shutterstock.com/pic.mhtml?id=87688066

    im letzten Monat:
    2x http://www.shutterstock.com/pic.mhtml?id=61069543
    http://www.shutterstock.com/pic.mhtml?id=88994059

    Gruß
    Detlef

    AntwortenLöschen
  3. Ah ja, danke Dir. Ist ja wie immer, keine Linie zu erkennen, was läuft und was nicht, quer Beet. Wobei sich bei mir die Schiffe schon als "Erfolgskonzept" herauskristalisieren. Bei Fotolia bin ich inzwischen auf Seite 1 bei Relevanz "Containerschiff" und auf Seite 2 bei "Schiff" . Das hilft ungemein. Außerdem glaube ich, dass in Kürze halb Deutschland eine Fototapete mit meinem Natursteinmotiv im Wohnzimmer hat. ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Bei Shutterstock sind Schiffsfotos von der Anzahl der Verkäufe weit vorne. Unter den Top-20 sind 9 Schiffe, die restlichen 11 verteilen sich auf die verschiedensten Motive.
    Bei Fotolia kann ich diesen Trend nicht erkennen, dort geht es quer durch alle Motive. Aber mit den Keywords Containerschiff (2 Fotos), Frachtschiff (4 Fotos), Frachter (1 Foto), Handelsschiff (28 Fotos) und Tanker (1 Foto) bin ich bei der Suchabfrage (50 Ergebnisse) jedenfalls auch schon auf der ersten Seite von Fotolia vertreten.

    AntwortenLöschen