Sonntag, 4. März 2012

Der Februar…..

Der Februar war nach dem Januar wieder ein guter Verkaufsmonat bei den Microstock-Agenturen. Bei Shutterstock waren die Verkäufe etwas rückläufig, was sich auch bei den Einkünften bemerkbar gemacht hat (es wird Zeit, dass ich meine neuen Schiffsfotos abschließend bearbeite und dann hoch lade, denn Schiffsfotos verkaufen sich dort eigentlich immer gut). Dafür lief es bei Fotolia aufgrund der Exklusiv-Fotos wieder sehr gut. Von den zehn Fotos mit den meisten Verkäufen sind immerhin sieben Exklusiv-Fotos und nur drei nicht exklusiv angebotene Fotos - das zahlt sich bei den Provisionsanteilen aus.
Bei Panthermedia, Waldhäusl und Pitopia waren die Umsätze - wie eigentlich erwartet - relativ gering. Bei Shotshop sind die erzielten Einkünfte angestiegen (im abgelaufenen Monat immerhin 32,45 €) - das kann gerne so bleiben. Es ist aber noch viel Luft nach oben, um an die Einkünfte, die ich über Fotolia und Shutterstock erziele, heranzukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen