Donnerstag, 23. Februar 2012

Eine nette Überraschung

Am Dienstag war ich doch überrascht, als ich von der "fotocommunity" folgende Mail erhielt:

Hallo Detlef Dittmer!
Du kannst dich freuen: Dein Foto "Auf der Insel Symi am Morgen" wird am 22.02.2012 von 19:00 bis 20:00 Uhr auf unserer Startseite  http://www.fotocommunity.de präsentiert.

(Anmerkung: die fotocommunity ist mit über einer Million registrierter Fotografen die größte Gemeinschaft für Fotografie in Europa)

In dieser einen Stunden am gestrigen Mittwoch (von 19:00 bis 20:00 Uhr) haben über 16.500 Besucher mein Foto über die Startseite der fotocommunity gesehen.
Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass das Foto von der fotocommunity für die einstündige Einbindung in die Startseite ausgewählt wurde.
Hier geht es zu dem Foto in der fotocommunity: "Auf der Insel Symi am Morgen"

fc-22-02-12

Kommentare:

  1. Das Foto ist wirklich sehr schön, die fast an eine Spielzeugstadt erinnernden Fassade kommen gut heraus. Wenn die Insel bekannter wäre, wäre das sicher in allen Agenturen ein bringer.
    Zur FC habe ich eine eher negative Einstellung. Ich habe dort noch ein paar alte Fotos drin. Als ich das damals machte und verfolgte verlor ich schnell die Lust, weil es in Richtung brotlose Kunst durch Selbsbeweihräucherung ging. Ich bin da ganz nüchtern: Die Anerkennung für ein Foto muss vor allem auch auf dem Konto sichtbar sein.

    AntwortenLöschen
  2. Viele Kommentare zu den Fotos in der fc haben wirklich keine Aussagekraft. Ich nutze die fc-Plattform durch Links zu meinen Webseiten unter meinen Fotos gelegentlich zu "Werbezwecken". Ansonsten bin ich dort eher sporadisch unterwegs. Ich werde in absehbarer aber mal ein paar Fotos einstellen, die man dann auch über die fc kaufen kann. Versuch macht klug.

    AntwortenLöschen