Freitag, 25. März 2011

Meine “Freunde” bei Shutterstock….

…..machen einem das Leben wirklich nicht leicht.
Das folgende Foto eines Forsythienzweigs mit “Plastik-Ostereiern” wurde von Shutterstock mit folgendem Vermerk abgelehnt:
”Art on Easter eggs must have an artists property release submitted”

osterdeko1

Bald braucht man wohl auch noch eine Genehmigung des Herstellers von Ziegelsteinen, wenn man eine fotografierte Hausfassade bei Shutterstock einstellen möchte….

Ach ja, das folgende Foto wurde von Shutterstock angenommen, obwohl dort u.a. die selbigen Ostereier hängen:

osterdeko2

Fotolia ist da zum Glück nicht so kleinlich!

1 Kommentar:

  1. moin detlef,
    ich hatte heute einen ähnlichen fall bei istock. die haben ein fassadenbild abgelehnt, weil ein fenster bemalt und beklebt war. als beweis hatten sie einen ausschnitt vergrößert, der allerdings überhaupt keinen hinweis auf irgendwas beinhaltete.wahrscheinlich war es dann das kinderzimmer, dass sie erregt hat. denn eben nicht.
    gruß
    ralf

    AntwortenLöschen