Donnerstag, 3. März 2011

Der März fängt gut an !

In den ersten drei Tagen des Monats konnte ich bei Fotolia neben einigen Abo-Verkäufen auch 2 erweiterte Lizenzen (freu) und 1 Foto im XL-Format verkaufen. So darf es gerne weitergehen……

maerz01

maerz02

maerz03

Kommentare:

  1. na ja, sind ja auch wirklich gute fotos. vor allem das erste dürfte dir noch einige finanzielle freude machen, weil es vom motiv als symbolfoto für einige bereiche interessant sein dürfte.
    ralf

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ralf,
    das erste Foto (die Detailansicht eines Bürogebäudes) wurde bei Shutterstock natürlich - wie viele meiner Gebäudeaufnahmen - aus Gründen des "Markenrechts" abgelehnt.....
    Gruß
    Detlef

    AntwortenLöschen
  3. genau, den quark machen sie seit einiger zeit mit wachsender begeisterung. dabei juckt es nicht, dass alte fotos von neuen gebäuden ( highlight tower in münchen bei mir) immer noch im portefolio sind und auch verkauft werden. moderne häuser und fassaden gehen daher nach fotolia und istock. denen ist es egal, zurecht.

    AntwortenLöschen
  4. moin,moin
    ich hatte mir nochmal eines deiner Bilder angesehen und bin auf den preis für die EL gestoßen. Liege ich richtig, dass Du für alle Fotos nur 20 credits als Preis festgelegt hast? Du bist im Bronze Status und kannst daher 50 credits verlangen, was ich an Deiner Stelle auch machen würde. Ich hatte vor ein paar Monaten Silber erreicht und per Mail den Support gebeten, alle EL Preise auf 100 zu erhöhen, was auch geklappt hat. Beim Einstellen musst Du auch den Preis manuel anheben.
    Ralf

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ralf,
    jetzt hast Du eine Frage beantwortet, die ich Dir eigentlich schon seit einigen Tagen stellen wollte. Ich wollte nämlich von dir wissen, ob Du die Preise - nachdem man die Möglichkeit dazu bei Fotolia erreicht hat - angepasst hast. Ich habe jetzt an den Support geschrieben, dass Sie bitte für alle Fotos bei der erweiterten Lizenz die Credits anpassen möchten (ich habe aber erst einmal 40 Credits gewählt). Außerdem sollen Sie die Credits bei allen exclusiv angebotenen Fotos auf das Maximum erhöhen (also von 1 auf 2 bei XS, von 3 auf 6 bei S usw.). Hoffentlich machen die das, da ich keine große Lust verspüre, das alles manuell bei jedem Foto einzugeben.
    Gruß
    Detlef
    (morgen geht es mal wieder an den Kanal)

    AntwortenLöschen
  6. wir ham den kanal, wir ham den kanal, wir ham den kanal noch lange nicht voll ;-))

    AntwortenLöschen