Sonntag, 6. März 2011

Viel Verkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal

Heute konnte ich endlich mal wieder eine ausgiebige Fototour machen. Um 10:00 Uhr ging es los und mein erstes Ziel war der Nord-Ostsee-Kanal. Ich hatte – wie üblich -  vorher im Internet geschaut, ob auf dem NOK in Höhe Kiel auch einiges los ist. Der späte Vormittag sah da nicht schlecht aus. Bis ca. 13:00 Uhr hielt ich mich am Kanal auf, anschließend ging es noch in die Stadt. Gegen 16:00 Uhr taten mir dann die Füße weh und es ging zurück nach Hause.
Fazit: tolles Wetter und viele schöne Fotomotive – was will man mehr?

0141klein
Drei Schiffe auf dem Nord-Ostsee-Kanal – aufgenommen von der Holtenauer Hochbrücke in Richtung Westen.

8337klein
Die Holtenauer Schleuse war gut besucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen