Samstag, 2. März 2013

Silber-Status

Ende Februar 2013 habe ich bei Fotolia den "Silber-Status" erreicht. Erforderlich sind 1000 Foto-Downloads, wobei Abo-Verkäufe pro Stück nur mit 1/4 Download angerechnet werden (Einzelverkäufe hingegen als ein voller Download).
Da ich erst richtig im Juni 2010 eingestiegen bin (nur 10 der insgesamt 1374 akzeptierten Fotos sind älteren Datums), habe ich für den Silber-Status knapp über 32 Monate benötigt, womit ich doch recht zufrieden bin.
Einige der verkauften Fotos erweisen sich dabei lange Zeit als Ladenhüter und plötzlich kommen dann in kurzer Zeit mehrere Downloads. So zum Beispiel das nachfolgende Foto vom Kölner Dom, das ich im Oktober 2011 eingestellt hatte und erst seit November 2012 (also über ein Jahr später) regelmäßig Verkäufe von diesem Foto erfolgen. Hat ein bestimmtes Foto erst einmal einige Verkäufe erreicht, taucht es bei entsprechenden Suchabfragen wesentlich weiter vorne auf, was natürlich verkaufsfördernd wirken kann.

koelner-dom
Der Kölner Dom vom gegenüber liegenden Rheinufer fotografiert.

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch, Detlef!! Jetzt brauchen wir allerdings einen langen Atem. Früher wurder der Golstatus mit 5.000 Fotoverkäufen erreicht. Jetzt sind es 10.000. Es liegen also noch 4-5 Jahre vor uns.

    AntwortenLöschen