Dienstag, 5. April 2011

Annahmequoten bei Fotoagenturen

In meinem vorherigen Beitrag hatte ich u.a. auch kurz über die Annahmequoten meiner Fotos geschrieben.
Vor einigen Tagen hatte ich wieder mehrere Fotos bei Fotolia und Shutterstock hochgeladen (auf einer Speicherkarte fand ich noch zahlreiche Fotos von einer Hamburg-Tour und einige Fotos von einem Besuch am Nord-Ostsee-Kanal).

Bei Fotolia reichte ich 66 Fotos ein, von denen 51 Fotos (= ca. 77%) angenommen wurden, was für mich eine sehr gute Quote bedeutet. Was Fotolia nicht so mochte, waren meine Schiffsfotos vom Nord-Ostsee-Kanal (unter den 15 abgelehnten Fotos waren alle 7 Schiffsfotos).

rathaus-hh
Eines der angenommenen Fotos bei Fotolia

Bei Shutterstock reichte ich 38 Fotos ein (moderne Gebäudefotos, die bei Fotolia gerne angenommen werden, habe ich lieber gleich weggelassen). Von den 38 Fotos wurden 31 von Shutterstock angenommen (darunter 5 der 7 bei Fotolia abgelehnten Schiffsfotos). Eine Annahmequote von über 80% hatte ich bisher bei Shutterstock noch nicht einmal annähernd erreicht und ich bin jetzt “etwas” milder gestimmt…..

cargo
Eines der Schiffsfotos, die von Shutterstock angenommen wurden

Der Start in den April ist somit gut gelungen – jetzt müssen nur noch die Verkäufe weiter anziehen…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen