Mittwoch, 22. Dezember 2010

Was Fotoagenturen mögen….

Am vergangenen Wochenende habe ich wetterbedingt mal einige weihnachtliche Fotos in meinem kleinen improvisierten Fotostudio gemacht. Was mich jetzt positiv überrascht hat, sind die Annahmequoten bei den Fotoagenturen. Bei Fotolia (durchschnittliche Annahmequote bisher bei ca. 40%) wurden 18 der 19 Fotos (fast 95%) angenommen. Bei Shutterstock habe ich bisher nur einige Fotos (6 Stück) vom vergangenen Wochenende eingereicht. Angenommen wurden 5 Fotos und es sind schon mehrere Verkäufe erfolgt.
Solche Fotos sind bei den Agenturen im Vergleich zu den meisten “Outdoor-Fotos” anscheinend mehr angesagt. Ok, ich habe verstanden…… (auch wenn ich eigentlich wesentlich lieber “Outdoor” fotografiere).

009k

020k

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen