Samstag, 29. Januar 2011

Endlich mal wieder Sonnenschein…

…und da habe ich den Tag doch gleich einmal für eine Fototour nach Hamburg genutzt. Über sechs Stunden habe ich mich zwischen Rathausplatz und Landungsbrücken sowie in der Speicherstadt und in der Hafencity aufgehalten. Auf dem Michel war ich dann auch noch. So sind über 250 Fotos entstanden, die jetzt erst einmal alle gesichtet werden müssen.
Der Tag hat aber auch “geschlaucht”, denn mein “Wandergepäck” war nicht gerade leicht: zwei Kameras, vier Objektive, ein Blitzgerät und ein stabiles Dreibeinstativ mussten gebuckelt werden – die Beine sind müde und der Nacken sowie Rücken schmerzen etwas. Aber es hat bei dem tollen Wetter mal wieder richtig Spaß gemacht!

Es folgen einige Fotos, die ich schon mal herausgefiltert habe.

hh01
Die Schornsteine vom Heizkraftwerk in der Hafencity

hh02
Balkone einer Wohnanlage in der Hafencity

hh03
Irgendwo in der Nähe vom Michel

hh04
In der Nähe der Landungsbrücken

hh05
Ein Bürogebäude in der Hafencity

hh06
Weite Wege… (bei der St. Jacobi-Kirche gesehen)

Vielleicht sollte ich bei der nächsten Tour quer durch Hamburg doch mein “Gefährt” mitnehmen, was ich bisher nur für Touren benutzt habe, wenn ich in der freien Natur unterwegs bin und für den Ansitz noch Tarnnetz, Sonnenschirm, Getränke und Sitzgelegenheit mitkommen. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste……

arbeitsfoto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen