Freitag, 25. März 2011

Jetzt auch Fotos bei Shotshop

Vor einiger Zeit schrieb mir Ralf, dass Shotshop für unsereins eine gute Alternative in Sachen “kleine & feine deutsche Bilderagentur” ist und er dort gute Erfahrungen gemacht hat. Daraufhin habe ich mich dort auch mal angemeldet. Den “Aufnahmetest” konnte ich bestehen (man muss 10 Fotos einreichen und dann wird entschieden, ob man dabei ist). Von den 10 Fotos des Aufnahmetests wurden 8 akzeptiert – das hat gereicht (wo der “Cut” ist, weiß ich nicht).
Jetzt werde ich mein Portfolio dort nach und nach aufbauen und hoffen, dass auch ab und zu einmal ein Verkauf zu verzeichnen ist.
Der Ablauf (vom Hochladen der Fotos, über Verschlagwortung bis zur Entscheidung, ob ein Foto angenommen wird) ist wirklich gut durchdacht und meines Erachtens auch sehr übersichtlich. Der erste Eindruck ist also schon mal positiv und kein Vergleich zu Zoonar!

Hier geht es zu meinem (noch kleinen) Portfolio: Meine Fotos bei Shotshop

1 Kommentar:

  1. Willkommen bei Shotshop, sozusagen. Deine Annahmequote wird hoch sein, da bin ich sicher. Aber Du wirst sicher Geduld haben müssen. Mich würde mal interessieren, ob die Food verkaufen. Da bin ich ja stark unterbelichtet. Ich baue dort weiter aus, habe 100 Fotos schon hochgeladen und warte auf den neuen Monat, um diese einzustellen. Weitere 100 liegen schon bereit, um sie einzustellen. Ich dürfte in 2-3 Monaten dort 1000 Bilder haben. Die beiden ersten Monate 2011 waren ja sehr gut bei mir, jetzt ist allerdings Flaute.

    AntwortenLöschen