Mittwoch, 1. Februar 2012

Der Januar…..

Der Januar war für mich umsatzmäßig bei den Microstock-Agenturen ein wirklich guter Monat, wobei es eigentlich nur zwei Agenturen waren, die positiv herausragten. Dabei schoss Fotolia mal wieder den Vogel ab. Mittlerweile übersteigen dort die Normalverkäufe die Abo-Verkäufe sehr deutlich und da ich gleichzeitig zahlreiche Fotos bei Fotolia exklusiv anbiete, sind die Verdienste pro verkauftem Foto deutlich angestiegen (1,51 €).
Bei Shutterstock hatte ich neben vielen Abo-Verkäufen und mehreren On-Demand-Verkäufen auch mal wieder das Glück, zwei erweiterte Lizenzen zu verkaufen.
Bei Panthermedia, Pitopia und Shotshop waren die erzielten Umsätze relativ gering. Über Zoonar kommt mal wieder der Mantel des Schweigens….

Die letzten Januar-Verkäufe bei Fotolia:fotolia3101

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen