Sonntag, 4. März 2012

Am Nord Ostsee Kanal

Gestern war ich nach längerer Zeit mal wieder am NOK. Dank des Schiffsradars im Internet war ich darüber informiert, dass ab ca. 8:30 Uhr mehrere Schiffe die Holtenauer Hochbrücke passieren würden. Also machte ich mich rechtzeitig auf den Weg. “Bewaffnet” war ich mit der Canon 7D und dem 70-200mm Objektiv sowie der Canon 5D Mk II und dem 24-105mm Objektiv. Es war relativ sonnig und die Luft war klar. Nur der frische Wind war doch recht unangenehm – insbesondere auf der Brücke, wo der Wind ganz schön pfiff. Trotz klammer Finger hielt ich es ziemlich lange aus, denn es war wirklich sehr viel Betrieb auf dem Kanal:

kl-5424

kl-4552

kl-4757

kl-4560

kl-5502

Jetzt habe ich für die nächsten Abende erst einmal genug zu tun, um die Fotos für die Fotoagenturen vorzubereiten (Namen der Schiffe und Beschriftungen / Logos auf den Containern wegstempeln).

1 Kommentar:

  1. Na dann mal los, ich liebe Container ausflicken :-((
    Da sind ja mal wieder ein paar Bekannte dabei.

    AntwortenLöschen